Spendenscheck der Ballarini Deutschland GmbH übergeben

ballarini

Spendenscheck der Ballarini Deutschland GmbH

Am 24.09.2015 übergab Klaus Schmelzeisen, Geschäftsführer der Ballarini Deutschland GmbH mit Sitz in Montabaur, dem Botschafter der Hans-Rosenthal-Stiftung „Schnelle Hilfe in akuter Not e. V.“, Kai Pflaume, und Stiftungsleiter Gert Rosenthal einen Scheck in Höhe von 75.300 Euro. Mit dieser Spende wurden bereits fünf Familien unterstützt, die durch außergewöhnlich schwere und oft multiple Erkrankungen ihres Kindes oder ihrer Kinder in extrem belastende und finanziell prekäre Lagen geraten sind.

Viele Konsumenten haben durch den Kauf einer Ballarini-Pfanne zu dieser stattlichen Spenden-Summe beigetragen. Ballarini hat zusammen mit seinen Handelspartnern im Rahmen seines 125-jährigen Jubiläums für jeden Verkauf einer Pfanne aus der Jubiläums-Serie einen Euro gespendet. Der Hersteller bedankt sich bei allen Käufern und Handelspartnern für die geleistete Unterstützung, ohne die eine Spende in dieser Höhe nicht zustande gekommen wäre.

Soziale Projekte und caritatives Engagement haben bei Ballarini Tradition. Die Unternehmerfamilie hat die Verpflichtung einer nachhaltigen Hilfe über Inhaber-Generationen hinweg sehr ernst genommen. So wird beispielsweise seit Jahren ein Krankenhaus auf Haiti unterstützt. Spenden für Einrichtungen in der Umgebung des Firmenstandortes in Italien gehören aber ebenso hinzu wie immer wieder auch Spenden der Ballarini Deutschland GmbH an Organisationen in Deutschland.

Die Hans-Rosenthal-Stiftung macht es sich seit 28 Jahren zur Aufgabe, Menschen in unterschiedlichen Notlagen zu unterstützen. Gegründet wurde sie vom im Jahr 1987 verstorbenen deutschen Moderator und Quizmaster Hans Rosenthal, der mit „Dalli Dalli“ eine Kultsendung des deutschen Fernsehens geschaffen hat. Kai Pflaume ist Moderator der Nachfolgesendung „Das ist Spitze!“.