Hans-Rosenthal-Stiftung freut sich über 8.759,63 Euro aus der SV-Restcentspende

Fast jede Gehaltsabrechnung zeigt hinter dem Komma einen Centbetrag an. Bei einer regelmäßigen Spende führen diese Cent in einem großen Unternehmen wie der SV zu einem relevanten Spendenbetrag. Die Restcentspende ist mittlerweile seit 2019 fester Bestandteil des sozialen Engagements der SV SparkassenVersicherung.
Im Jahr 2025 beteiligten sich über 1.700 Mitarbeitende daran. Es kam ein Betrag in Höhe von 8.759,63 Euro zusammen, der traditionell vom SV-Vorstand verdoppelt wurde. Die Verteilung des Erlöses oblag dieses Mal den Standorten Stuttgart und Wiesbaden zu gleichen Teilen.

Der Betriebsrat der SV SparkassenVersicherung am Standort Wiesbaden hat den tollen Spendenbetrag nun der Hans-Rosenthal-Stiftung zur Verfügung gestellt. Auf Michael Kallweits Initiative hin unterstützt dieser das großartige Engagement der Stiftung bereits seit 2011. Und so freute sich der Sohn des beliebten Showmasters, Gert Rosenthal, sehr über den Scheck, den Michael Kallweit ihm am 06. Februar 2026 in den Berliner Räumlichkeiten der Stiftung im Namen der gesamten SV-Belegschaft übergab.

Damit erfüllte sich ein weiteres Mal das Motto, unter dem die SV-Restcentspende steht: „Manchmal macht auch Kleines einen großen Unterschied“

Redaktionelle Bearbeitung: Sven Wirth / SV SparkassenVersicherung Wiesbaden