Ehrenpreis_2018

Der Hans Rosenthal Ehrenpreis 2018

Jan Josef Liefers erhält in diesem Jahr den mit 10.000 Euro dotierten HANS-ROSENTHAL-EHRENPREIS für sein großes soziales und humanitäres Engagement. Die Auszeichnung wurde am Samstag, dem 3. März 2018 im Rahmen der 19. Hans-Rosenthal-Gala in der Jugendstil-Festhalle in Landau in der Pfalz verliehen. Mit einstimmigem Votum entschied sich die Jury in diesem Jahr für den Schauspieler, Musiker, Regisseurund Produzenten Jan Josef Liefers.

Für sein soziales Engagement wurden ihm im Dezember 2011 der Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland und 2013 der Annemarie-Renger-Preis des Arbeiter-Samariter-Bundes Deutschland verliehen. Das Preisgeld wird Jan Josef Liefers zugunsten der NCL-Stiftung zur Verfügung stellen.

Jan Josef Liefers

Bericht im SWR-Fernsehen