Ehrenpreis_2023

Der Hans Rosenthal Ehrenpreis 2023

Der Hans-Rosenthal-Ehrenpreis ging in diesem Jahr an die bekannte Sängerin und Eurovision Song Contest-Siegerin Nicole für ihr großes soziales und humanitäres Engagement.

Im festlich geschmückten kleinen Saal der Jugendstil-Festhalle in Landau erhielt Nicole den mit 10.000 Euro dotierten Hans-Rosenthal-Ehrenpreis.

Sie ist die 18. Trägerin des Preises, der seit 2003 jährlich von der Hans-Rosenthal-Stiftung und dem Verein „Aktion Hilfe in Not“ an Personen oder Institutionen vergeben wird, die sich in herausragender Weise und uneigennützig für notleidende Menschen einsetzen oder eingesetzt haben.

Hier der Artikel im „Pfalz-Express“ vom 24.11.2023: Hans-Rosenthal-Ehrenpreis für Nicole: „Ich werde nicht müde, vom Frieden zu singen“